Nur wenn wir alle gemeinsam wieder an unsere Stärke glauben und den Mut finden, uns zur Wehr zu setzen gegen eine unsoziale Politik, können wir wirkungsmächtig sein. Um hierzu ein Zeichen zu setzen und den vielen Resignierten neuen Mut zu geben, möchte ich Euch zum Mitmachen aufrufen: Lasst uns gemeinsam ein ‚Mutmach-Video‘ in Form einer Slideshow gestalten, für die wir Bilder und kurze Statements von uns zusammentragen. Diese Slideshow kann dann uns selbst und vor allem auch anderen zeigen, wie viele wir schon sind und dass es sich deshalb lohnt, mitzumachen und aktiv zu werden.

So kannst Du mitmachen:

  1. Wähle Dir eines der beiden Statements ‚Gemeinsam sind wir stark‘ oder ‚Veränderung braucht Widerstand‘ oder schreibe Dein eigenes Statement.
  2. Fotografiere Dich mit diesem Statement. (Alternativ kannst Du Dich auch ohne Statement, sondern einfach in einer ‚Mutmach-Pose‘ fotografieren)
  3. Schicke das Bild ab per Mail an mail@team-sahra.de oder mit dem unten stehenden Online-Formular. Bestätige dabei bitte, dass das Bild von mir für die Gestaltung der Slideshow verwendet werden darf.

Online-Formular zur Bild-Einsendung

Bitte lade mit diesem Formular Dein Bild für unser 'Mutmach-Video' hoch, bestätige die Nutzungserlaubnis und gebe falls gewünscht eine Mailadresse an.

Hier kannst Du Dein Bild auswählen,
(Das Hochladen erfolgt beim Absenden. Bei manchen Browsern erscheint nach der Auswahl ein Warte-Symbol. Das kannst Du ignorieren.)
Files must be less than 8 MB.
Allowed file types: png jpeg jpg gif.
Diese Bestätigung ist aus urheberrechtlichen Gründen erforderlich. Ansonsten darf ich Dein Bild nicht in die Slideshow für das Video aufnehmen.
Wenn Du per Mail informiert werden möchtest, sobald das Video online steht - und nicht erst mit der Aktionsmail am kommenden Sonntag - dann gebe bitte hier Deine Mailadresse ein. Ansonsten lasse das Feld einfach leer.

Neu hier? Noch mehr Aufklärung gibt es in den Aktions-Mails & via WhatsApp