Letzte Woche hat mich der Vorschlag erreicht, zusätzlich zum Verteiler 'Team Sahra' eine App für Interessierte anzubieten. Ich habe darüber nachgedacht und finde, dass da durchaus einiges dafür spricht: möglich wäre eine schnellere Reaktion bei aktuellen Ereignissen, eine noch direktere Kommunikation, Weitergabe von mehreren kleinen Inhalten, statt nur einer eher längeren Mail, mehr Austauschmöglichkeiten auch untereinander und - das scheint mir mit am wichtigsten - eine einfachere Möglichkeit, Informationen, Bilder, Materialien weiterzugeben - etwa bei Facebook, Twitter oder Instagram; ebenso aber auch in Whats App Gruppen und mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass wir auf diese Weise, noch besser mehr Menschen erreichen und für Frieden und soziale.Gerechtigkeit mobilisieren können. Allerdings wäre das nur dann sinnvoll und würde nur dann funktionieren, wenn ihr dabei mitmachen würdet. Deshalb bitte ich Euch um Beteiligung an einer kleinen Umfrage.

Umfrage: eine App für den Wahlkampf?

Bitte beantworte die folgenden Fragen.

Du kannst mehrere auswählen.
An diese Mailadresse werde ich Dir, falls es zu einer Realisierung der App kommt, vorab einen Link zum Testen und Feedback geben zusenden.

Neu hier? Noch mehr Aufklärung gibt es in meinen wöchentlichen Aktions-Mails